Praxis für Alternative Psychotherapie & NAET

Über Mich

PHILOSOPHIE und THERAPEUTISCHE Ziele
Körper, Geist und Seele - die drei Säulen unsere Seins. Wird an einer dieser drei Säulen etwas verändert, so verändern sich die anderen auch. Alles hängt mit allem zusammen. 

Veränderungen sind im Vorfeld oft mit Ängsten verknüpft : Was wird dann da sein, wenn diese oder jene Belastung nicht mehr unangenehm zu verspüren ist ?
Einmal gemachte Erfahrungen kann keiner nehmen und gleichzeitig können die daran gekoppelten Emotionen harmonisiert und freigegeben werden, so dass das Ereignis neutral bestehen bleiben kann. Veränderungen bieten somit gleichzeitig auch die Möglichkeit sich neuen Zeiten anzupassen und den oft in allen Fasern feststeckenden Stress los zu lassen. 
Gerade in der Arbeit mit der Psyche, ist es wichtig, dass ich mich nicht nur auf die bewussten und gewussten Informationen verlasse, sondern nach den Ursachen und Wegen, die Ihre Seele bis zur Symptomatik hin genommen hat, suche. Sind diese Wege aufgespürt, können sie sich oftmals mit einigen wenigen Behandlungen leicht auflösen lassen. 
Der große Vorteil des neuen, alternativen Handwerks in der Psychotherapie ist, dass ich hier die Möglichkeit habe, im Unterbewußten zu arbeiten, wobei Sie stets bewußt ansprechbar sind und so können meistens schnell und effektiv Veränderungen herbeigeführt werden.

AUSBILDUNG zur THERAPEUTIN
Diplom Psychologin
Studium der Psychologie in Kiel, Exeter (GB) und Mannheim (1988-1993)
 
Heilpraktikerin für Psychotherapie (2008)
 
Kinesiologin
Seminare und Ausbildungen am Institut für Angewandte Kinesiologie (IAK) Kirchzarten: BrainGym, Touch for Health, LEAP, Klipp&Klar Lernkonzepte (2004-2008)
 
Alternative Techniken
REIKI, EngelheilEnergie, THETA Healing, CQM(mh), KGS-Balancen, Reconnection(mh), Familien-&Organisationsaufstellungen,
QuantumEntrainment(mh), VergebensEnergie, Energiearbeit, MET(mh), Symbolarbeit(mh) (2005-2012)
 
Heilerin
Ausgebildet und geprüft nach den Richtlinien des DGH eV (2014-2015)
 
Hypnose-Therapeutin
Friedbert Becker - Grundlagen der Hypnose- & Reinkarnationtherapie (2016)
TherMedius Institut - Vertiefung und Blitzhypnose / Showhypnose (2017)
  
NAET-Allergietechnik
Basics I, Advanced I und II, Symposium 2010, Rezertifizierung, Workshops (2008-2014)

 

Dipl Psych Moena Hielscher Schneeheide 12, 21149 HH Telefon 040-18179460  |  Alternative Psychotherapie, NAET Allergietechnik