Praxis für Alternative Psychotherapie & NAET

NAET Allergietechnik
NAET wurde in den 90iger Jahren von Frau Nambudripad - einer Inderin - entwickelt. Später wohnhaft in Amerika, verbreitete diese Methode sich in der ganzen Welt aus. Seit 1999 ist NAET in Europa verteten. In den letzten 10 Jahren hat sich diese Methode in Deutschland weiterentwickelt und sich an unsere Gegebenheiten angepasst. Angepasst an die Klienten, denen so (möglicherweise) schneller und effektiver geholfen werden konnte und angepasst an die Fähigkeiten und Interessen der Behandler. Heute wird NAET hier in Deutschland auch unter dem Namen TOTAL RESET geführt.

Mir persönlich ist der Name der Methode unwichtig. Wichtig ist mir dagegen, die grundlegene Philosophie.
NAET und TOTAL RESET sind nicht invasive Methoden, dh die Haut des Menschen bleibt unangetastet. Es ist für alle Menschen jeden Alters anwendbar. Und diese Methode ist einfach sehr genau und genau darin liegt der Vorteil.
Die Basis der Behandlung sind beginnend nicht die Nahrungsmittel an sich, sondern grundlegende Food-Elemente wie Vitamine und Mineralien. Danach geht man zu Ei, Zucker und Korn über.

NAET's Ziel
Ziel der Methode ist es, unserem Gehirn mitzuteilen, dass das zuvor mit dem Etikett „gefährlich“ versehene Allergen nun als  "harmlos" zu betrachten ist. Eigentlich geht man noch einen Schritt weiter, die Nährstoffe sind nicht nur harmlos, sondern dürfen von nun auch als nährend betrachtet werden.


NAET und die Psyche
Seit 2008 biete ich NAET 
für die gesamte Familie an. Jeder kann mit NAET behandelt werden. Ein besonderer Aspekt, der selten bei Allergiebehand-lungen berücksichtigt wird, ist, dass unsere Pysche oft einen entscheidenden Einfluss auf die Tragweite von Allergien hat.
Daher macht es für mich Sinn, die Alternative Psychotherapie 
mit NAET zu verbinden. Zum einen sind Allergien nicht nur für den Betroffenen eine psychische Belastung, sondern auch für die gesamte Rest-Familie. Zum anderen kommen bei Betroffenen oft Ängste und Zweifel hoch : Wie wrid es wohl im kommenden Frühjahr werden, werden die Pollen mich da wieder belasten? Diese Gedanken lassen sich meist gut behandeln und können so möglicherweise schnell der Vergangenheit angehören.
 
Ich begleite Sie gern. Nutzen Sie den kostenlosen Infoabend oder vereinbaren Sie einen Ersttermin.
Dipl Psych Moena Hielscher Schneeheide 12, 21149 HH Telefon 040-18179460  |  Alternative Psychotherapie, NAET Allergietechnik