Lernwelten
Alternative Psychotherapie & NAET

Über Mich

Mein Name ist Moena Hielscher. Ich bin 1965 in Bremen geboren und habe 1993 mit dem Abschluß zur Diplom-Psychologin die Universität absolviert.

Seit der Geburt meines Sohnes habe ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden beschäftigt, da ich unbedingt wollte, dass er in jungen Jahren mit so wenig wie möglich schulmedizinischen Medikamenten (Antibiosen) konfrontiert wird. Als mein Sohn mit 5 Jahren meine damalige begleitende Heilpraktikerin dazu brachte, dass ich seine Behandlung durchführen solle, und das Ergebnis dieser Behandlung derart schlagartig und prompt eintrat, war dieses Erlebnis für mich der Eintritt in die Welt der Alternativen Heilmethoden.

Seit 2004 arbeite ich mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen. Heute liegt der Schwerpunkt in der Behandlung von Ängsten, Depressionen, BurnOut-Symptomen und allen anderen psychischen Aspekten, wie Traumata und vermindertem Selbstwertgefühl, die für einen Menschen belastend sein können.

Um mehr Menschen Informationen zu unserem deutschen Krankenversicherungssystem und den heutigen Alternativen zu geben, wird mein erstes Buch im Frühjar 2019 erscheinen "Alternative Psychotherapie - Möglichkeiten in der modernen Psychotherapie - Ein erforlgreicher und friedvoller Weg". Hierin erfahren Sie mehr über die HIntergründe, warum Alternative Heilmethoden schnell und effektiv funktionieren können und Sie können alle Methoden, die ich in meiner Praxis einsetze, nachlesen und erhalten zusätzlich viele hilfreiche Tipps, um sich selbst - in Ihrem möglichen Rahmen - ausbalancieren zu können. 

Weiterhin nutze ich liebendgern die Allergiebehandlungsmethode NAET / Total Reset, um Menschen mit Unverträglichkeiten wieder eine gute Basis für ihre Ernährung zu gewährleisten.