Lernwelten
Alternative Psychotherapie & NAET

NAET - Gesundheitsverbesserung

Die Gesundheitsverbesserung durch NAET Behandlungen liegt darin, dass mittels einer speziellen Abfolge von Atemübungen und der gleichzeitigen Akupressur von relevanten Punkten auf dem Rücken, das Allergen - zB Vitamin, Mineral oder Umweltstoff - in seiner substantiellen Frequenz mit der Frequenz des Körprsystems harmonisert wird. Insbesondere wird hiermit dem Gehirn mitgeteilt. dass der soeben noch als gefährlich angesehene Stoff (Allergen) nun nicht mehr gefährlich ist, sondern von nun an zu dem eigenen Frequenzsystem passt und wieder als Nährstoff identifiziert wird.

Nach einer Behandlung heißt es dann 24 Stunden Karenz einhalten - das behandelte Allergen darf nicht zu sich genommen werden. Nach 1 Woche wird nachgetestet und dann zum nächsten übergegangen.

Klassischerweise wird einmal die Woche eine Behandlung vor Ort angeboten. Heutzutage gibt es zugleich weitere Möglichkeiten, NAET mit anderen Methoden zu kombinieren. Ich habe Hypnose und NAET kombiniert und so erscheint es nun möglich in einer Behandlungseinheit alle 15 Basics Nährstoffe auf einem Mal auszubalancieren - kombiniert mit dem zweiten Vorteil, keine Karenz einhalten zu müssen. Diese Kombination wird nicht angewandt bei Kindern unter 16 Jahren und Klienten, die eine Tiefenentspannung nicht erreichen können.