Lernwelten
Ganzheitliche Psychotherapie & NAET

Biopron - Lichtmedizin

Natürliches Licht ist für unser Leben auf der Erde Voraussetzung. Licht gibt uns Wärme und Kraft. Licht ist Energie. Scheint die Sonne geht es uns gleich viel besser. Wir haben wieder Lust, etwas zu unternehmen, miteinander zu sein und sich zu unterhalten. Durch Licht gibt es Wachstum, Erneuerung und neues Leben. Denken wir nur an den Frühling, überall erwachen die Blumen und die Vögel beginnen wieder zu singen. Mit Bioptron - Lichtmedizin lassen sich Heilungsprozesse unterstützen und chronische Prozesse lindern. Lichtmedizin kann Gesundheit individuell unterstützen und fördern. 

Sonnenlicht enthält aber auch einen Anteil an schädlicher Strahlung, die für therapeutische Zwecke herausgefiltert sein muss. Die Bioptron - Lichtmedizin bündelt die Wellen des Lichts, die sich positiv auf ein lebendes System - wie Mensch und Tier - auswirken und somit bei 

- Wunden und Hauterscheinungen (Akne, Neurodermitis, Dekubitus),
- Schmerzen und Verletzungen (Sport, Operationen),
- Regeneration. AntiAging  und Prävention

hilfreich einzusetzen ist.  

Das besondere an dem therapeutischen Licht ist, dass es speziell aufbereitet ist, um effizient den therapeutischen Prozess zu unterstützen.
So ist das Licht
- linear polarisiert, damit  es die Hautschichten leichter durchdringt,
- polychromatisch, damit eine große Bandbreite an Lichtfrequenz die Haut
   durchdringt,
- inkohärent, damit es das Gewebe nicht schädigt,  
- wie geringer Energiedichte, damit es gezielt einsetzbar und ohne
  Nebenwirkungen ist. 

E-Mail
Anruf